Konzert

Angela Aux

Am 30. Juni 2021, im Innenhof der Reifenstuelstraße 7. 

Zuschauer*innen im Hof: ca. 35. 

Zuschauer*innen auf Balkonen und aus Fenstern: ca. 20.

Mitten im Dreimühlenviertel liegt die Reifenstuelstraße 7 mit einem lauschigen und teil-begrünten Innenhof. In den angrenzenden Häusern leben überwiegend Familien, Singles und Paare, insgesamt über 20 Parteien. Zwischen ein paar Nachbar*innen gab es bereits gute Kontakte, im Zuge der Planung für KULTUR IM BLOCK wurde erstmals eine WhatsApp-Gruppe für die gesamte Nachbarschaft erstellt.

Zusätzlich zu dem Singer/Songwriter Angela Aux spielte der Hausbewohner und Musiker Giacomo Di Benedetto für seine Nachbar*innen. 

 

Angela Aux

Florian Kreier aka Angela Aux gießt seine eigenen Gedichte in Liedform und macht daraus Weird Folk.

 

 

In Kooperation mit dem Import Export.

Drei Fragen an Maria, Nachbarin aus der Reifenstuelstraße:


Was war der Impuls mitzumachen?

„Für mich hat KULTUR IM BLOCK die Möglichkeit eröffnet, mit meiner Nachbarschaft etwas Konkretes auf die Beine zu stellen und sich zu begegnen.“


Verbindet ihr ein Ziel/eine Hoffnung mit der geplanten Veranstaltung? 

„Wir wünschen uns mehr Leben in unserem Innenhof und hoffen, dass die Veranstaltung ein erster Anlass für weitere Hofaktivität ist.“


Wie funktioniert Kommunikation in eurer Nachbarschaft am besten?

„Auf direktem Weg, spontane Gespräche im Treppenhaus. Und mittlerweile auch über die neu gegründete WhatsApp-Gruppe“.